Praxis

Am  01. Mai 1951 übernahm mein Vater Dr. med. Alfons Schorn die hausärztliche Praxis von Dr. Glänz in Baden-Oos. In den ersten Jahren war er nicht nur als Hausarzt, sondern auch als Geburtshelfer und Betriebsmediziner gefragt. Es gab noch keine geregelten Notfalldienste und so verging kaum eine Nacht, in der er nicht zu Patienten gerufen wurde. Die Praxisräume befanden sich von 1951 bis 1956 in der Ooser Bahnhofstrasse und dann in der Rheinstrasse. Am  01. April 1989 übergab er im Alter von 75 Jahren die Praxis an meine Schwester Frau Dr. med. Petra Schorn, Fachärztin für Allgemeinmedizin. 1993 kam ich, Dr. med. Stefan Schorn, als hausärztlicher Internist hinzu. Mit dem Umzug in die neuen Praxisräume in der Ooser Bahnhofstr. 17a kehrte die Praxis 2008 ins Zentrum von Baden-Oos zurück. Zum 31.12.2019 ging Frau Dr. Petra Schorn in den Ruhestand. Das Team wurde verstärkt durch die Fachärztin für Allgemeinmedizin Sonja Armbruster, die zunächst als angestellte Ärztin in der Praxis arbeitet.

Die hausärztliche Betreuung der Patienten aus Baden-Oos, Balg, Sandweier und Haueneberstein stellen den Schwerpunkt der Praxistätigkeit dar.